Dienstag, 14. Juni 2011
Gefangen im Improvisations-Internat
Wenn die drei Bollermänner zusammen musizieren und Lieder spielen, die sie selber noch nicht kennen, entstehen manchmal Dinge, die sie hinterher nicht mehr erklären können.

Als Musiktherapeut könnte man im folgenden Stück die Verarbeitung frühkindlicher Traumata resultierend aus von Insekten herrührenden Verletzungen erkennen.

Muss man aber nicht.

Kleine erdhummel by bollerman

... link (1 Kommentar)   ... comment


Mittwoch, 8. Juni 2011
Die Idee hat immer recht.
Musik kann ein Lebensmittel sein. Davon soll dieser Notizblog beredtes Zeugnis ablegen. Mit Erlaubnis meiner Klienten, der Berliner Musikformation Bollerman, veröffentliche ich hier ausgewählte Fertigmusiken, die während der regelmäßig stattfindenden Therapiesitzungen entstanden sind. Zweck der Therapie ist in erster Linie, dass die drei Musiker Andrew Stulle, Ügszel Yazmen und Bellando Bellandini Lieder spielen, die selber noch nicht kennen.

Wir eröffnen den Reigen mit dem Titel "Zum Amt". Ein rein zufällig entstandenes Lied aus einer jüngeren Therapiesitzung, der - wie ich finde - sehr eindrucksvoll dem Ausgeliefertsein des modernen Individuums in einer technokratischen Welt einen musikalischen Ausdruck verleiht:

Zum amt by bollerman

... link (4 Kommentare)   ... comment