Dienstag, 12. Juli 2011
Taschenblues
Wenn das Muddy Waters noch erlebt hätte! Ob er den Text auch so surreal empfunden hätte wie der Musiktherapeut?

Taschenblues by bollerman

Hübsch übrigens: Da lasst man einmal die Worte "Muddy" und "Waters" fallen, und schon kann man erleben wie kontextsensitiv die Amazon-Werbung hier links ist.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Samstag, 9. Juli 2011
Bollerman früher
Drogen, schnelle Frauen und schöne Autos - als sich diese Aussichten für Bollerman in den Achtziger Jahren abzeichneten, zogen die Musiker rechtzeitig die Konsequenzen durch eine radikale ästhetische Abkehr von den gängigen Mechanismen popmusikalischer Produktions- und Rezeptionsweisen und wurden zu dem, was sie heute sind.

Aber sie konnten auch anders, wie zahlreiche alte Fernsehauftritte belegen. Die erscheinen hier künftig von Zeit zu Zeit in der Kategorie "Bollerman früher". Den Reigen eröffnet diese Perle hier aus dem Musikfernsehen Mitte der Achtziger Jahre:

... link (1 Kommentar)   ... comment


Ungewohnt hammonisch diesmal
Schon nach einer Woche ist der neue Bollerman-Jam fertig - und er wartet mit einer für Bollerman ungewohnten Instrumentierung auf, die uns diesmal akustisch, nasagenwirmal: an die amerikanische Westküste circa 1981 führt. Es soll ja Leute geben, denen es hilft, wenn man Musik räumlich und zeitlich katastiert.

Smartphone-Nutzer, aufgepasst: Die Länge dieser Jam-Session ist genau auf die flugplanmäßige Länge der Strecke Singapur - Taipei abgestimmt worden.

Bolllektrick 2011.07.02 by bolllektrick-das-letzte

... link (1 Kommentar)   ... comment


Samstag, 2. Juli 2011
Die letzte Therapie-Sitzung
Jahreszeitlich passend begrüßen uns die drei Amigos mit karibischen Harmonien zum Beginn der Sitzung. Es folgen 96 Minuten zufällig entstandener Musik - bei Soundcloud zum Herunterladen, aber nur für kurze Zeit. Auch im Internet muss man ja nicht alles ewig aufheben.

Bolllive 2011.06.24 by bollerman - das letzte!!!

... link (3 Kommentare)   ... comment